Durch meinen Freund Simon kam ich 2007 zur Schwitzhütte. Ein Jahr später begann für mich „Der Weg der Männer“. Mit der Entwicklungs- und Reifungsarbeit, die ich bei Walter Friedl-Grünecker und Peter Thomaset kennenlernte, begann ich auf eine neue Art und Weise mit mir, meinem Leben und anderen Menschen umzugehen.

In gewisser Weise wurden dabei viele Jahre der Krise und auch Vorarbeit „auf den Boden“ gebracht, mit gravierenden positiven Auswirkungen auf die Qualität meiner Beziehungen und meiner Fähigkeit, übergreifende innere Ziele in meinem Leben zu erreichen.

Ich absolvierte eine zweijährige Ausbildung zum initiatorischen Männermentor und organisierte im Team sowohl Schwitzhütten als auch die Seminar-Reihe „Der Weg der Männer“ in Inching im Altmühltal. In der Essenz dieser Erfahrung fühle ich mich tief mit Männern verbunden, die sich in Krise und schweren Zeiten auf den Weg machen, um Antworten zu finden.

Geboren wurde ich 1966 in Leipzig, ich bin verheiratet und arbeite als Ingenieur in München, ich liebe es, zusammen mit meiner Frau zu verreisen und betreibe seit vielen Jahren Kampfkunst.