Weg der Männer

Download-Schatzkiste


Download: Im Kreis. Männergruppen gründen und leiten.: Dieser Leitfaden ist bei Recherchen im Zuge der Gründung einer Männergruppe und aus dem Wunsch entstanden, die Ergebnisse zu teilen.
Florian Sedmak aus Vorchdorf / Oberösterreich hat sich auf den WEG gemacht. Herzlichen Dank dafür, Florian!


Youtube-Video: 
ORF Bericht vom Kongress „25 Jahre Weg der Männer – das Erbe der Väter“


Download: Wie alles begann:
Ein alter und ein junger Mann, eine Männerfreundschaft und darüber hinaus
„Ich, Peter, möchte Dir zur Einstimmung erzählen, wie Greg und ich zur gemeinsamen Männer- und Schwitzhüttenarbeit kamen.“


Video-Dokumentation „Altmänner“ Treffen
Dieser Film zeigt Eindrücke aus einem Treffen von Männern, die den WEG DER MÄNNER bereits gegangen sind.

Der Film ist auch als DVD erhältlich.
Auf der DVD befinden sich zudem 7 Live-Interviews von Männern, die sich als Mentoren auf dem WEG DER MÄNNER engagieren.
Die DVD kostet 10.- EUR zzgl 2.- EUR für Porto und Verpackung. mailto: mann@simon-boehm.de


Download: Erfahrungsbericht – eine Heldengeschichte:
eine wahre Geschichte ! Ein Mann findet seine Kraft


Download: Teilnehmerstimmen zur Initiationsarbeit: Was bewirkt die Männer-Initiationsarbeit? Einige Teilnehmerstimmen


Download: Erfahrungsbericht eines Mannes: Ein Seminar-Teilnehmer bekommt einen neuen Blick auf seine Biographie und berichtet über seine Erfahrungen in der Seminarreihe Der Weg der Männer.


22.01.2020 zu Gast bei Sammelsurium – Radio Helsinki
Oliver Sven Simon und Daniel Riedl, die uns über de Seminar-Reihe „Der Weg der Männer“ berichten. Es treffen sich Männer und auch Burschen um sich selbst zu erfahren und zu orientieren, um in eine erwachsene, männliche Identität zu finden.


Youtube-Video: Aktuelles vom Verein einfachMann.at
DER WEG DER MÄNNER Steiermark –
Initiationsarbeit


„Wer nach aussen schaut – träumt, wer nach innen schaut – erwacht.“ Download: Artikel – Der Männermentor: Florian Sedmak – einer unserer Mentoren in Oberösterreich wurde einer österreichischen Frauen Zeitschrift portätiert.


Download: Der Stammesjüngste: Ein Artikel der Zeitschrit „INSüdtirol“ über die Erfahrungen eines jungen Mannes in der Männerarbeit in Südtirol.


Podcast: 
Das Hinterberger Sprechzimmer


Youtube-Video: Einblicke in die Männerarbeit beim Verein einfachMann.at



Download: Begriffserklärungen – Das Männer-Lexikon: Hier findest Du ausführliche Erklärungen der wichtigsten Begriffe in der Männerinitiationsarbeit.

____________________________________