Name: Gert Pfeiffer
Wohnort: D-73642 Welzheim
Tel: +49-7182-802272
Email: gert.pfeiffer@t-online.de

Über Mich:
geb. 1962, verheiratet, Vater eines erwachsenen Sohnes, von Beruf Förster, „Human Mentor“ im Weg der Männer.
2010 und 2011 im Anschluss an meine erfolgreiche Alkoholentwöhnung, besuchte ich zwei siebenteilige Seminarreihen des „Weges der Männer“.
Ich lernte die heilsame Kraft der Redestockrunden kennen und fand bei den siebenteiligen Seminarreihen tiefere Einblicke in mir unbewusste Bereiche meiner Persönlichkeit.
Der geschützte Raum des „Stammes auf Zeit“ lädt mich ein zur eigenen Weiterentwicklung.
Selbst unter Männern ist es dort für mich möglich, nicht nur an der Oberfläche über Allgemeines zu reden.

2013 und 2014 Mitarbeit in der Leitung von zwei siebenteiligen Seminarreihen „DER WEG DER MÄNNER“
Seit Herbst 2017 bin ich bei den „Männerpfaden nach Richard Rohr“. Im Mai/Juni 2018 wurde ich bei den „Männerpfaden“ in Weibern/A initiiert. Die Männerpfade ergänzten mich um wichtige Glaubensaspekte und lehrten mich Gelassenheit und Zuversicht.

2018/2019 Ausbildung zum Hospizbegleiter im Hospiz Rems-Murr-Kreis e.V. Seither im stationären Hospiz in Backnang ehrenamtliche Tätigkeit.