Name: Alfred Quasny
Wohnort: A-7432 Oberschützen
Tel: +43 650 8117088
Email: alfred_kwasny@gmx.at
Links: www.wildwege.at
Über Mich:
Geboren 1975. Als Sozialarbeiter in der Jugend- und Burschenarbeit, Bewährungshilfe und im psychosozialen Bereich tätig. Ausbildungen in Holistic Dance and Movement Pedagogy, Wilderness Ritualarbeit und Visionssucheleitung in der Tradition der School of Lost Borders.
Mich leitet eine große Begeisterung für die transformierende Kraft der Initiation, von Ritualen, Erfahrungen mit der Natur und des Zuhörens von Herzen. Immer geht es mir um ein ganzheitliches Menschsein, das sich als mit der Natur und allem Leben verbunden begreift.
Zur Männerarbeit kam ich, nach einer langen Zeit des Übersehens und Leugnens, dass mein Mann-Sein irgendeine Bedeutung für mein Mensch-Sein haben könnte. 2012 war dann alle Lebenskraft weg. Gleichzeitig war da ein klarer, überdeutlicher Ruf, mich aufzumachen auf den „Weg der Männer“… im Jahr darauf gleich noch mal. Das Feuer für diesen Initiationsweg hat mich seitdem nicht verlassen und ist ein wichtiger Teil meines Friedenswegs geworden.

In Seminaren biete ich Wege in die eigene Natur, Jahreszeitliche Rituale, Visionssuchen und Tanz, sowie individuelle Begleitung in Medizinrad- und Ritualarbeit. Außerdem Krisenunterstützung und Outdoorpädagogik im sozialarbeiterischen Feld.

Ein besonderes Herzensanliegen ist mir die initiatorische Begleitung von Burschen am „Weg der jungen Männer“.

Ich bin Vater eines wunderbaren Sohnes und lebe in Partnerschaft mit meiner ebenso wunderbaren wie unergründlichen Frau Adele.